Vanessa Reddig

Mein Name ist Vanessa Reddig, ich bin 1975 geboren, Mutter von 2 wunderbaren Kindern und seit 2000 staatlich anerkannte Erzieherin.

Seit 2007 arbeite ich als überzeugte “Waldkindergärtnerin” im Walkindergarten “Waldfrüchtchen” in Altenstadt.

Ich bin überzeugt davon, dass Kinder in der Natur mit der Natur und von der Natur so viel lernen und erfahren können wie sonst nirgendwo.

Das waldpädagogische Konzept gibt mir den Raum und die Möglichkeit meine pädagogische Haltung und Einstellung in meinem Beruf zu leben. Es macht mir Freude meine Liebe zur Natur mit anderen zu teilen.

Ich sehe mich als Begleitperson der Kinder in ihrem Entwicklungsprozess während ihrer Kindergartenzeit. Dabei steht für mich die Wertschätzung der Individualität jedes einzelnen Kindes im Vordergrund. Der Wald bietet unzählige Möglichkeiten unterschiedliche Lern-und Erfahrungsprozesse zu sammeln. Es ist mir von großem Wert und ein für mich großer Erfahrungsschatz die Kinder in dieser wichtigen Zeit ein Stück ihres Weges zu begleiten.