Walddetektive entdecken Lamas und Kamele

foto AUsflug

Die Walddetektive sind die Vorschüler des Waldkindergartens in Altenstadt. Am 10.6.2017 starteten Sie gemeinsam mit ihren Erziehern zum Projekt Sultan.
Dort wurde den Kindern die Lamas und Kamele vorgestellt. Begeistert waren sie von Shaun dem Schaf, der mit der Flasche aufgezogen wurde. Shaun denkt wohl er ist ein Hund und lief fröhlich zwischen den Kindern umher. Aber der Höhepunkt sollte Massoud sein. Das freundliche Kamel legte sich den Kindern zu Füßen und ließ sich in aller Ruhe striegeln.
Zurück am Waldkindergarten warteten bereits die Eltern zum gemeinsamen Grillen. Danach hieß es verabschieden, denn die Walddetektive sollten die Nacht im Waldkindergarten verbringen. Nach einer Nachtwanderung, wo es u.a. eine Blindschleiche zu entdecken gab, lauschten die Kinder den Erzählungen am Lagerfeuer um die Nacht einzuläuten..