Betreuungsangebot

Wir bieten ein Betreuungsangebot für bis zu 40 Kindern in 2 Gruppen an. Alle Kinder ab dem 3ten Lebensjahr sind bei uns Willkommen.

Betreuungszeiten

Unsere Betreuungszeiten sind von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr.

Aufnahme bei den Waldfrüchtchen

Erstkontakt

Interessierte Familien finden die ersten Infos zu den „Waldfrüchtchen“ auf der Homepage. Bei Fragen können die Familien sich über das Kontaktformular, per
E-Mail oder telefonisch an uns wenden.

Anmeldung

Das Anmeldeformular befindet sich auf der Homepage. Dieses Füllen die Eltern aus und schicken es per Post oder E-Mail an uns.

Kennenlerntreffen

Die Eltern werden zu einem Kennenlerntreffen eingeladen, an den wir den Waldkindergarten und seine Strukturen vorstellen. Dieser Termin findet nach unserer Öffnungszeit statt. Die Kinder dürfen selbstverständlich mitkommen. Nach diesem Treffen können die Eltern einen Schnuppertermin vereinbaren.

Schnuppertermin

Beim anschließenden Schnuppertermin, lernt das Kind den Waldkindergarten kennen und die PädagogInnen lernen das Kind kennen. Ist für alle Seiten die Entscheidung positiv steht einer Aufnahme nichts im Wege.

Aufnahme

Durch den Betreuungsvertrag, der nun geschlossen wir, bestätigen wir endgültig den Kindergartenplatz. Und die Eingewöhnung kann besprochen werden.

Wichtige Hinweise

Wir können vor dem Schließen des Betreuung Vertrages keine endgültige Zusage geben. Davor können wir lediglich Tendenzen prognostizieren. Prinzipiell nehmen wir Kinder ab dem 3ten Lebensjahr auf. In den Wintermonaten oder auch vor den Sommerferien ist eine Aufnahme nur in manchen Fällen möglich.